Sonderpädagogisches Förderzentrum

Letzter Schultag 2016/2017

Forchheim: Das Schuljahr 2016/17 ist in wenigen Tagen zu Ende. In den vergangenen Monaten hat sich die Schulfamilie vielen Herausforderungen gestellt, die gemeinsam bewältigt wurden. Alle haben mit vielfältigen Ideen ihren Teil zur einer Schule, die mehr als Unterricht ist, beigetragen.

Der letzte Schultag ist am Freitag, den 28. Juli 2017. Er endet um 11.25 Uhr.

Alle Schüler und Schülerinnen fahren mit der für sie am Freitag vorgesehenen Schülerbeförderung gegen 11.25 Uhr nach Hause. Es findet an diesem Tag keine Fahrt in Horte statt. Die AWO-Mittagsbetreuung bei uns im Haus ist an diesem Tag bereits geschlossen. Die Schüler können bereits ab 11 Uhr im Klassenzimmer abgeholt werden.

Wir wünschen allen Schülern, ihren Familien und Erziehungsberechtigten schöne und erholsame Sommerferien. Wir freuen uns auf eine Wiedersehen am ersten Schultag des Schuljahr

Allein mit deinen Problemen? – Darüber reden hilft!

Gibt es etwas, das Dich aus dem Gleichgewicht bringt? Etwas, das Dich unglücklich macht und Dich denken lässt: „Ich weiß nicht mehr weiter.“ Wir von der „Nummer gegen Kummer“ stehen Dir zur Seite und sprechen mit Dir darüber. Dabei ist es egal, was Dich gerade bedrückt.

Stress mit Eltern, Freunden oder Mitschülern? Mobbing oder Abzocke im Internet oder Klassenzimmer? Angst, Missbrauch, Essstörungen, Depression oder Sucht? Wenn Du Dich gerade mit Deinen Problemen alleine fühlst – Wir sind für Dich da. Montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter der Rufnummer 116 111.

Hier sehen Sie einige Impressionen aus dem Schuljahr 2016/17.

Termine

Montag, 9. Oktober 17   

  • 18.30 Uhr 1. Elternabend
  • 20.00 Uhr 1. Elternbeirats-sitzung

Freitag, 17. November 17

  • Herbstessen