Sonderpädagogisches Förderzentrum

Gemeinsames Frühstück der 1. Klassen am 19. September 2017

Gut drauf – das waren die beiden ersten Klassen unserer Schule, als wir mit einem gemeinsamen Klassenfrühstück in den Tag starteten. Nachdem die Erstklässler erfahren hatten, wie wichtig ein gesundes Frühstück ist, freuten sich alle Kinder über das vom Staatlichen Schulamt Forchheim in Verbindung mit der Initiative Vorsprung ins Leben gerufene Frühstücksprojekt. Jedes Kind bekam eine Pausenbrotbox und konnte sich mit Brötchen, Äpfel, Bananen, Apfelsaft, Mich, Quark und Müsli stärken. Wir danken allen Beteiligten, besonders auch den regionalen Sponsoren für ihr Engagement sowie ihren Spenden.
Den Schülern hat es prima geschmeckt und alle freuen sich auf das nächste gemeinsame Frühstück in der Klasse.
Vielen Dank – das war klasse!

Termine

Montag, 9. Oktober 17   

  • 18.30 Uhr 1. Elternabend
  • 20.00 Uhr 1. Elternbeirats-sitzung

Freitag, 17. November 17

  • Herbstessen